Management

Paul Marushka

Präsident und CEO

Paul Marushka, Gründungspräsident und CEO, ist verantwortlich für die strategische Gesamtführung des Unternehmens bei der Entwicklung, Leitung und Umsetzung von Markteinführungs-, Service-, Produkt- und Betriebsplänen.

Paul hat sein Geschäft ausgebaut, indem er innovative Lösungen für die Nutzung von Software-, Analyse- und Technologiedienstleistungen auf den Markt gebracht hat. Vor dem Beitritt SpheraPaul war Präsident von Marsh ClearSight, einer Geschäftseinheit von Marsh & McLennan und führender Anbieter von Software, Services und Analysen für Unternehmensrisikomanagement, Sicherheits- und Compliance-Management sowie Schadenverwaltung. Paul hatte auch leitende Positionen bei Software- und Datenunternehmen wie Fair Isaac Corp. (FICO) und CCC Information Services inne.

Während seiner Karriere hat Paul eine Vielzahl von Software- und Analyseprodukten entwickelt und auf den Markt gebracht, die von der Gartner Group für ihre Auswirkungen auf die Branche anerkannt wurden. Er hat zahlreiche Artikel in Publikationen wie dem Global Yearbook der Vereinten Nationen über den Einsatz von Analytik und Technologie bei der Entscheidungsfindung verfasst. Er hat in verschiedenen Foren gesprochen, darunter an der Booth School of Business der University of Chicago, dem Gartner Technology Summit, der Environmental Leader Conference und der Risk and Insurance Management Society.

Auf der Environmental Leader & Energy Manager-Konferenz (ELEMCON) wurde Paul als Umweltführer anerkannt, weil er neue Wege bei der Entwicklung neuer Lösungen, Programme, Plattformen und Produkte beschritten hat, um Unternehmen zu einem größeren Erfolg im Umweltmanagement zu verhelfen.

Paul hat einen JD von der Pritzker School of Law der Northwestern University, einen MBA von der Booth School of Business der University of Chicago und einen AB vom College der University of Chicago.

Paul ist Vorstandsmitglied des Hyde Park Institute an der Universität von Chicago, das Forschungen und Programme fördert, die das Studium und die Lehre des moralisch-philosophischen Denkens vorantreiben, wobei der Schwerpunkt auf der Integration der intellektuellen, beruflichen und moralischen Entwicklung liegt.

In seiner Freizeit reist Paul gerne mit seiner Familie und findet Orte, an denen er Geländefahrzeuge (ATVs) fahren kann.

Michael Cochran

Chief Revenue Officer

Als Chief Revenue Officer leitet Mike ein globales Team, das für alle Aspekte der Umsatzgenerierung verantwortlich ist, einschließlich Unternehmensvertrieb, Innendienst, Kontoverwaltung, Solution Engineering, Partnerschaften und Vertriebsaktivitäten.

Mike bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in Vertrieb, Beratung und Account Management mit Sphera. Während seiner Karriere leitete Mike Teams, die sich auf den Verkauf von Softwareanwendungen, Cloud-Technologien, SaaS, Beratungsaufträgen, Kundenerfahrungen, Analysen und Programmmanagementlösungen konzentrierten. Seine Erfahrung erstreckt sich über alle Branchen und er hat sich darauf konzentriert, einen beratenden Ansatz zu nutzen, um die Intimität der Kunden zu fördern und Lösungen zu liefern, die die Bedürfnisse der Kunden erfüllen und deren Erwartungen übertreffen.

Vor seiner jetzigen Position war Mike Geschäftsführer bei EY als Technologie-Wachstumsführer in der Branche Banking and Capital Markets. Mike hatte auch verschiedene Führungspositionen in den Bereichen Vertrieb, Kontoverwaltung und Zustellung bei Marsh & McLennan, Mattersight und eLoyalty inne, um nur einige zu nennen.

Mike erhielt seinen MBA von der Booth School of Business der University of Chicago mit Schwerpunkten in Finanzen, Strategie und Statistik und seinen Bachelor in Angewandter Informatik mit einem Nebenfach in Mathematik von der Illinois State University.

"Ich bin in einem Pioniergeschäftsumfeld in den Bereichen digitale Strategieberatung, E-Commerce und technologiebasiertes Verwaltungs-Outsourcing aufgewachsen, in dem neue disruptive Modelle, alternative Prozesse und digitale Tools die Norm waren. Aufgrund dieser Erfahrung konzentriere ich mich darauf, das beste Modell und die beste Methode zu nutzen." , Teamstruktur oder Fähigkeiten zur Definition und Umsetzung unserer Unternehmensstrategie. "

Laura Hanson

Chief Human Resources Officer

Laura bringt 25 Jahre Personalerfahrung in Technologie-, Ingenieur- und professionellen Dienstleistungsunternehmen mit. Vor dem Beitritt SpheraLaura war Director of Talent Management bei Huron, einem globalen Unternehmen, das Strategie-, Technologie- und Analyseberatung sowie Technologiedienstleistungen anbietet.

Vor Huron hatte Laura leitende HR-Funktionen in Technologieunternehmen wie CCC, Cyborg Systems und Videojet inne. Laura erwarb einen BS in Psychologie an der Universität von San Diego und einen MA in HR an der Loyola University.

"Die Leute lieben unsere Kollegen für ihr tiefes inhaltliches Wissen und ihr Engagement für Umwelt und Sicherheit. Ich bin hier, um sicherzustellen, dass wir die Besten und Klügsten einstellen und halten, um unsere Kunden zu unterstützen."

Bob Hogue

Chief Financial Officer

Bob bringt 25 Jahre Erfahrung in der Führung von wachstumsstarken Technologie- und Dienstleistungsunternehmen mit. Vor dem Beitritt SpheraBob war seit 2007 Chief Financial Officer von VeriClaim Inc. Bevor er zu VeriClaim kam, war er als CFO und in hochkarätigen Funktionen bei verschiedenen wachstumsstarken Technologie- und Dienstleistungsunternehmen tätig, darunter: Platinum Technology, Netigy Corp., CoAMs Inc. und Infogix.

Bob hat einen BA in Finanzen und einen BA in Wirtschaftswissenschaften von der University of Illinois sowie einen MBA von der Booth School of Business der University of Chicago und ist CPA im Bundesstaat Illinois.

In seiner Freizeit reist Bob gerne mit seiner Familie, wandert, fährt Kajak und taucht gerne.

Mike Zamis

Chief Product Officer

Als Chief Product Officer leitet Mike Zamis das gesamte Produktmanagement, Marketing und SpheraGeschäft der US-Regierung. Mike ist verantwortlich für die Strategie und Entwicklung von SpheraDie nächste Generation von Software-Angeboten für Umwelt, Gesundheit, Sicherheit und Nachhaltigkeit (EHS & S), operationelles Risikomanagement und Produktverantwortung. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Leitung großer Produktteams, die Softwareprodukte in einer Vielzahl von Branchen liefern.

Vor seiner jetzigen Position war Mike Vice President für Produktmanagement bei CCC Information Services Inc. und konzentrierte sich auf die Auto Physical Damage-Lösungen des Unternehmens sowohl für den Versicherungs- als auch für den Automobilmarkt. Mike hatte auch verschiedene Positionen in den Bereichen technisches Account Management, Produktmanagement und Programmmanagement im Geschäft mit mobilen Geräten von Motorola Inc. inne. Vor Motorola arbeitete er bei einer Beratungsfirma für Projektmanagement und war zuvor 10 Jahre bei a Tochtergesellschaft von Duke Power, die sich mit dem Verkauf und der Bereitstellung von technischen Beratungsdienstleistungen für die Kernkraftindustrie befasst.

Mike hat einen Master of Business Administration mit Schwerpunkten in Finanzen und Strategie von der Booth School of Business der University of Chicago und einen Bachelor of Science in Maschinenbau von der University of Illinois in Urbana-Champaign. Er war auch ein registrierter professioneller Ingenieur in Illinois.

Außerhalb der Arbeit ist Mike ein begeisterter Fliegenfischer, Taucher, Reisender und kombiniert die drei gerne, wann immer dies möglich ist.

Dave Schur

Chief Technology Officer

Dave Schur, Chief Technology Officer, leitet die Technologie- und Innovationsteams, um unsere erstklassigen Software as a Service-basierten Angebote in zu liefern und zu betreiben Sphera Wolke. In seiner Rolle ist Dave verantwortlich für Sphera Produktentwicklung, Architektur, IT-Betrieb und -Infrastruktur, Geschäftsanwendungen, Datenwissenschaft und Forschung und Entwicklung.

Dave ist ein bewährter technischer Manager, der mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Definition, Entwicklung und Ausführung umfangreicher Cloud-SaaS-Angebote mitbringt. Vor dem Beitritt SpheraDave war Vice President für Produktentwicklung bei CCC Information Services, einem Unternehmen für das Management von Software- und Serviceansprüchen, wo er seit 2013 die Entwicklung und Bereitstellung seiner Angebote für Versicherungsträger vorantrieb.

Vor CCC leitete Dave die Flaggschiff-Produktlinien für SPSS, ein Unternehmen für Datenstatistiksoftware. Er startete die Predictive Analytics-Angebote für Unternehmen und integrierte deren Technologien durch Akquisition in IBM.

Dave hat einen BS in Computer- und Elektrotechnik von der Purdue University.

In seiner Freizeit ist Dave gerne im Freien, wann immer er kann, sei es Wandern, Radfahren, Windsurfen, Kajakfahren, Bootfahren oder Angeln.

Mark Stach

Chief Services Officer

Mark Stach, Chief Services Officer, leitet das Services-Team und ist auch für die Unternehmensentwicklung und -strategie sowie Operational Excellence bei der Umsetzung unserer Strategie verantwortlich. In seiner Rolle koordiniert Mark unser Operations Leadership Team, um eine kontinuierliche Verbesserung zu erreichen.

Mark ist ein multifunktionaler strategischer Wachstumsführer in der C-Suite mit über 25 Jahren Erfahrung in den Bereichen Professional, Marketing und Technologiedienstleistungen (SaaS), der hauptsächlich in den Bereichen Risikomanagement, Versicherung und Leistungsverwaltung tätig ist. Vor dem Beitritt SpheraMark war für diese Branchen in der C-Suite-Unternehmensberatung tätig und hatte außerdem leitende Positionen als General Manager für Crains Business Insurance und als Chief Operating Officer / Chief Financial Officer für das globale Beratungsgeschäft von Aon Hewitt inne.

Mark hat einen MBA von der Booth School of Business der University of Chicago und einen BA in Wirtschaftswissenschaften von der Northwestern University.

"Ich bin in einem Pioniergeschäftsumfeld in den Bereichen digitale Strategieberatung, E-Commerce und technologiebasiertes Verwaltungs-Outsourcing aufgewachsen, in dem neue disruptive Modelle, alternative Prozesse und digitale Tools die Norm waren. Aufgrund dieser Erfahrung konzentriere ich mich darauf, das beste Modell und die beste Methode zu nutzen." , Teamstruktur oder Fähigkeiten zur Definition und Umsetzung unserer Unternehmensstrategie. "

Erfahren Sie, wie Sphera Ihrem Unternehmen helfen kann.

Möchten Sie mehr erfahren? Erzählen Sie uns ein wenig über sich und ein Sphera Vertreter wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Unsere Website verwendet Cookies, kleine Dateien, die von einem Webserver an Ihren Computer gesendet und häufig auf Ihrer Festplatte gespeichert werden. Dies sind keine Programme, die Ihre Maschine beschädigen können. Sie ermöglichen es uns einfach, Ihren Browser zu erkennen, wenn Sie unsere Website erneut besuchen. In einem Cookie werden weder persönliche Informationen gespeichert, noch können diese Informationen verwendet werden, um Sie zu identifizieren. Sie können Cookies in Ihrem Browser deaktivieren. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfefunktion Ihres Browsers. Bitte beachten Sie jedoch, dass einige Funktionen oder Dienste unserer Website ohne Cookies möglicherweise nicht ordnungsgemäß funktionieren.
Akzeptieren

Leadership

Paul Marushka

President and CEO

As Sphera’s founding president and CEO, Paul Marushka is responsible for providing overall strategic leadership for the company in developing, directing and implementing go-to-market, service, product and operational plans.

Paul has grown businesses by bringing innovative solutions to market in leveraging software, analytics and technology services. Prior to joining Sphera, Paul served as president of Marsh ClearSight, a business unit of Marsh & McLennan and a leading provider of software, services and analytics for enterprise risk management, safety and compliance management and claims administration. Paul also has held executive positions at software and data companies such as Fair Isaac Corp. (FICO) and CCC Information Services.

During his career, Paul has developed and launched a variety of software and analytics products recognized by the Gartner Group for their impact on the industry. He has authored numerous articles in publications like the United Nations Global Yearbook on the use of analytics and technology in decision-making. He has spoken in a variety of forums including the University of Chicago Booth School of Business, the Gartner Technology Summit, the Environmental Leader Conference and the Risk and Insurance Management Society.

At the Environmental Leader & Energy Manager Conference (ELEMCON), Paul was recognized as an Environmental Leader for breaking new ground in creating new solutions, programs, platforms and products to help companies achieve greater success in environmental management.

Paul has a JD from the Northwestern University Pritzker School of Law, an MBA from the University of Chicago Booth School of Business and an AB from the College at the University of Chicago.

Paul is a board member of the Hyde Park Institute at the University of Chicago, which sponsors research and programs that advance the study and teaching of moral philosophical thinking with a focus on integrating intellectual, professional and moral development.

In his free time, Paul enjoys traveling with his family, specifically finding locations at which to race all-terrain vehicles (ATVs).

Michael Cochran

Chief Revenue Officer

As chief revenue officer, Mike leads a global team that is responsible for all aspects of revenue generation including enterprise sales, inside sales, account management, solution engineering, partnerships and sales operations.

Mike brings 20-plus years of experience in sales, consulting and account management to Sphera. Throughout his career, Mike has led teams focused on selling software applications, cloud technologies, SaaS, consulting engagements, customer experience, analytics and program management solutions. His experience ranges across all industry verticals, and he has focused on leveraging a consultative approach to drive customer intimacy to deliver solutions that solve the client’s needs and exceed their expectations.

Prior to his current position, Mike was a managing director at EY as the Technology growth leader within the Banking and Capital Markets vertical. Mike has also held a variety of leadership roles running sales, account management and delivery functions at Marsh & McLennan, Mattersight and eLoyalty to name a few.

Mike received his MBA from the University of Chicago Booth School of Business with concentrations in Finance, Strategy & Statistics and his Bachelor’s degree in Applied Computer Science with a minor in Mathematics from Illinois State University.

"I grew up in pioneer business environments in digital strategy consulting, E-Commerce, and tech-enabled administration outsourcing where new disruptive models, alternative processes and digital tools were the norm. Leveraging this experience, I focus on leveraging the best model, method, team structure or skill set to define and execute our corporate strategy."

Laura Hanson

Chief Human Resources Officer

Laura brings 25 years of human resource experience in technology, engineering and professional service firms. Prior to joining Sphera, Laura served as director of talent management for Huron, a global firm providing strategy, technology and analytic consulting and technology services.

Prior to Huron, Laura held senior HR roles in technology companies such as CCC, Cyborg Systems and Videojet. Laura earned a B.S. in Psychology from the University of San Diego and an M.A. in HR from Loyola University.

"People love our colleagues for their deep content knowledge and commitment to the environment and safety. I am here to make sure we recruit and retain the best and brightest to support our customers."

Bob Hogue

Chief Financial Officer

Bob brings 25 years of experience leading high growth technology and service businesses. Prior to joining Sphera, Bob was the chief financial officer of VeriClaim Inc. since 2007. Prior to joining VeriClaim, Bob served in CFO and high-profile roles at several high-growth technology and services businesses including: Platinum Technology, Netigy Corp., CoAMs Inc. and Infogix.

Bob holds a B.A. in Finance and a B.A. in Economics from the University of Illinois, and an M.B.A. from the University of Chicago Booth School of Business, and is a CPA in the state of Illinois.

In his free time, Bob enjoys traveling, hiking, kayaking and scuba diving with his family.

Mike Zamis

Chief Product Officer

As chief product officer, Mike Zamis leads all product management, marketing and Sphera's U.S. Government business. Mike is responsible for the strategy and development of Sphera’s next-generation of Environment, Health, Safety & Sustainability (EHS&S), Operational Risk Management and Product Stewardship software offerings. He has over 15 years of experience managing large product teams delivering software products across a wide variety of industries.

Prior to his current position, Mike was vice president, product management, for CCC Information Services Inc. and was focused on the company’s Auto Physical Damage solutions for both the insurance and automotive markets. Mike has also held a variety of positions in technical account management, product management and program management in the mobile devices business of Motorola Inc. Before Motorola, he worked at a project management consulting firm and, prior to that, he spent 10 years with a subsidiary of Duke Power engaged in selling and delivering engineering consulting services to the nuclear power industry.

Mike holds a Master’s of Business Administration degree with concentrations in finance and strategy from the University of Chicago’s Booth School of Business and a Bachelor of Science degree in mechanical engineering from the University of Illinois at Urbana-Champaign. He was also a registered Professional Engineer in Illinois.

Outside of work, Mike is an avid fly fisherman, scuba diver, traveler, and likes to combine the three whenever possible.

Dave Schur

Chief Technology Officer

As Sphera’s chief technology officer, Dave Schur leads the technology and innovation teams to deliver and operate our world-class Software as a Service-based offerings in SpheraCloud. In his role, Dave has responsibility is responsible for Sphera product development, architecture, IT operations & infrastructure, business applications, data science and R&D.

Dave is a proven engineering executive who brings more than 25 years of experience in defining, developing and executing large-scale cloud SaaS offerings. Prior to joining Sphera, Dave was the vice president of product development for CCC Information Services, a software and services claims management company, where he drove the development and deployment of their insurance-carrier offerings since 2013.

Prior to CCC, Dave ran the flagship product lines for SPSS, a data statistics software company, launching the enterprise Predictive Analytics offerings and integrating their technologies via acquisition into IBM.

Dave holds a B.S. in Computer and Electrical Engineering from Purdue University.

In his free time, Dave enjoys being outdoors whenever he can, whether it’s —hiking, biking, windsurfing, kayaking, boating or fishing.

Mark Stach

Chief Services Officer

As Sphera’s chief services officer, Mark Stach leads the Services team and is also responsible for corporate development and strategy and Operational Excellence in the execution of our strategy. In his role, Mark coordinates our Operations Leadership Team in the pursuit of continuous improvement.

Mark is a multifunction, C-suite strategic growth leader with over 25 years of experience in professional, marketing and technology services (SaaS) predominately serving the risk management, insurance and benefits administration spaces. Prior to joining Sphera, Mark provided C-suite management consulting to these industries and also held executive positions as general manager for Crain’s Business Insurance and chief operating officer/chief financial officer for Aon Hewitt’s global consulting business.

Mark holds an M.B.A. from the University of Chicago Booth School of Business and a B.A. in Economics from Northwestern University.

"I grew up in pioneer business environments in digital strategy consulting, E-Commerce, and tech-enabled administration outsourcing where new disruptive models, alternative processes and digital tools were the norm. Leveraging this experience, I focus on leveraging the best model, method, team structure or skill set to define and execute our corporate strategy."

Learn How Sphera Can Help Your Business

Are you ready to learn more? Tell us a little about your needs and a Sphera representative will get in touch.

Our Website uses cookies, which are small files sent by a Web server to your computer and often maintained on your hard drive. These are not programs that can damage your machine; they simply enable us to recognize your browser when you revisit our site. No personal information is stored in a cookie nor can such information be used to identify you. You may disable cookies in your browser; for more details please refer to the help function of your browser. However, please note that some of our Website features or services may not function properly without cookies.
Accept